Provider Manager / Portfolio Management (m/w/d)
- OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG
- Augsburg
- Berlin
- Bielefeld
- Frankfurt am Main
- Köln
- Oldenburg
- Rostock
- Berufserfahrung
- Büro, Verwaltung, Sachbearbeitung
- IT
- Vollzeit
OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.
Werde Teil unseres Teams!
Werde Teil unseres Teams!
Das sind Deine Aufgaben:
- Als Provider Manager übernimmst Du die Steuerung unserer Dienstleister, die Überwachung der Performance und die Freigabe der Leistungsabrechnung
- Du entwickelst eigenständig und proaktiv neue und innovative Lösungen im Bereich Vendor Management und unterstützt die strategische Ausrichtung
- Die Koordination der Dienstleister im Falle von Kundeneskalationen und die Berechnung von Pönalen, sowie eigenständige Verhandlung mit Dienstleistern gehören zu Deinen Aufgaben
- Du agierst als Schnittstelle zwischen interner Organisation und Partnerunternehmen, arbeitest an einer Partner-Vertragsgestaltung und stimmst Dich mit den juristischen Einheiten innerhalb des Unternehmens ab
- Das Leiten von Großprojekten liegt in Deinen Händen
Das bringst Du mit:
- Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium oder eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. mehrjährige Berufserfahrung mit Zusatzqualifikationen
- Berufserfahrung bei einem OEM, Systemhaus oder Hosting-Dienstleister bringst Du mit
- Du hast mehrjährige Erfahrung in der Rolle als Schnittstelle zwischen interner Organisation und externen Partnerunternehmen
- Sehr hohe IT-Affinität und Verständnis zu den bei der OEDIV betriebenen technischen Services mit ausgeprägter eigenverantwortlicher Einschätzung zu technischen Anforderungen kannst Du vorweisen
- Du besitzt sehr gute Kenntnisse in der Verhandlung und Gestaltung von Verträgen und Vereinbarungen und hast Erfahrungen im IT-Projektmanagement
- Sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten, Größte Sorgfalt und Genauigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein und ein hohes Maß an Teamfähigkeit runden Dein Profil ab
Das erwartet Dich:
- Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage
- Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen
- Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze
- Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung
- Kostenlose Getränke und frisches Obst auf den Etagen
- Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen
Standort: Bielefeld und bundesweit
Eintrittsdatum: ab sofort
Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben?
Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns!
OEDIV KG
Selina Patzke
www.oediv.de/karriere
Eintrittsdatum: ab sofort
Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben?
Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns!
OEDIV KG
Selina Patzke
www.oediv.de/karriere