Logo

Service Manager (m/w/d)

  • OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG
  • Augsburg
  • Berlin
  • Bielefeld
  • Frankfurt am Main
  • Oldenburg
  • Rostock
  • Berufserfahrung
  • Vertrieb, Key Accounting
scheme image

OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.

 
Werde Teil unseres Teams!

Das sind Deine Aufgaben:

  • Als Service Manager bist Du zentraler Ansprechpartner für das Service Management
  • Die Vorbereitung, Durchführung und Nachbereitung von regelmäßigen Service Meetings mit Kunden gehört zu Deinen Aufgaben
  • Du nimmst Dich der inhaltlichen Weiterentwicklung des kundenzentrierten Service-Level-Reportings sowie weiterer Service Berichte an
  • Selbstverständlich für Dich ist die Etablierung einer langfristigen Zusammenarbeit durch Aufbau und Festigung einer partnerschaftlichen Bindung mit unseren Kunden
  • Du managest die Aufnahme von Kundenanforderungen, Identifikation von Cross-Selling-Potenzialen und Unterstützung des Vertriebs bei der Angebotserstellung
  • Du überwachst die Vertragslaufzeiten in Zusammenarbeit mit und Unterstützung des Vertriebs bei der Vertragsverlängerung

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium mit relevantem Schwerpunkt oder eine kaufmännische Berufsausbildung inkl. fundierter Berufserfahrung, idealerweise bei einem IT-Dienstleister
  • Gute Kommunikationsfähigkeiten, eine ausgezeichnete Kundenorientierung sowie sehr gute analytische und konzeptionelle Fähigkeiten runden Dein Profil ab
  • Mit SLA-basierten Fristen und Stresssituationen kannst Du gut umgehen
  • Idealerweise hast Du eine Zertifizierung als ITIL Service Manager/ITIL Expert und konntest Dir schon Kenntnisse im Projektmanagement aneignen

Das erwartet Dich:

  • Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage
  • Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen
  • Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze
  • Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst
  • Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Standort: Augsburg, Berlin, Bielefeld, Frankfurt am Main, Oldenburg, Rostock
Eintrittsdatum: ab sofort
 
Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben?
Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns!
 
OEDIV KG
Verena Güth
www.oediv.de/karriere