Logo

Team Manager - Standards & Tools (m/w/d)

  • OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG
  • Augsburg
  • Berlin
  • Bielefeld
  • Frankfurt am Main
  • Oldenburg
  • Rostock
  • IT
scheme image

OEDIV Oetker Daten- und Informationsverarbeitung KG ist der Premiumanbieter von Infrastrukturlösungen und Managed Services für den deutschen Mittelstand. Seit über 25 Jahren ist es das Ziel von OEDIV, Kunden mit großer technischer Expertise und hoher Flexibilität in allen IT-Themen zu unterstützen und zu beraten. Der Schwerpunkt liegt dabei vor allem auf Microsoft und SAP Technologien. Als Unternehmen der Oetker-Gruppe, die mit mehr als 36.000 Mitarbeitern und rund 7,3 Milliarden Euro Umsatz weltweit zu den großen europäischen Familienunternehmen gehört, steht OEDIV für verlässliche Werte: Langfristige Partnerschaft mit den Kunden, eine hohe Produkt- und Servicequalität sowie die Zusammenarbeit mit Menschen auf Augenhöhe.

 
Werde Teil unseres Teams in Bielefeld!

Das sind Deine Aufgaben:

  • Als Executive Manager übernimmst Du die fachliche und disziplinarische Führung der Mitarbeitenden innerhalb des Teams Standards & Tools
  • Deine Kernaufgabe ist der Aufbau, die Aufrechterhaltung und Weiterentwicklung zentraler Applikationen bei OEDIV
  • Mit Deinem Know-how bringst Du unternehmensweit die Entwicklung von Standards und die Konsolidierung der Tool Landschaft voran und planst und steuerst Deine Aufgabenpakete dabei selbstständig
  • Du nimmst Dich der Entwicklung und Einführung von internen Applikationen an und bietest strategische Unterstützung durch einen ganzheitlichen Blick auf die bestehende und zukünftige Applikationslandkarte
  • Zu Deinem Aufgabengebiet gehört außerdem die Bewertung von IT-Applikationsvorhaben in Bezug auf die strategische Ausrichtung, Wiederverwendung von Lösungen und Vermeidung von Redundanzen
  • Du übernimmst eine beratende und leitende Rolle in Projekten sowie bei der Auswahl und Einführung neuer Tools und Applikationen inklusive der Prozess- und Kriteriendefinition für deren Einsatz und zugehöriger Schnittstellen
  • Governance und Betrieb (Application Owner) von zentralen internen Applikationen und Datenstrukturen, wie CMDB, Reporting und Monitoring gehören zu Deinen Aufgaben

Das bringst Du mit:

  • Du verfügst über ein abgeschlossenes Studium der Informatik, Wirtschaftsinformatik oder einer vergleichbaren Ausbildung
  • Du bringst einschlägige Berufserfahrung in der Einführung, dem Betrieb und der Weiterentwicklung von unternehmensinternen Applikationen, wie Ticketing Tools, Dokumentationsumgebungen (Microsoft Sharepoint, Wiki) oder Reporting / BI Lösungen mit
  • Erfahrungen in der Leitung und Organisation von (Teil-) Projekten und in der disziplinarischen Führung von Mitarbeitenden runden Dein Profil ab
  • Du besitzt sehr gute Kommunikations- und Präsentationsfähigkeiten und analytische und konzeptionelle Fähigkeiten
  • Eine strukturierte Arbeitsweise, größte Sorgfalt und Genauigkeit, Belastbarkeit und Verantwortungsbewusstsein, gepaart mit Eigeninitiative, Flexibilität und Einsatzfreude zeichnen Dich aus

Das erwartet Dich:

  • Mobiles Arbeiten, eine flexible Arbeitszeitgestaltung und 30 Urlaubstage
  • Vielfältige Karriere- und Weiterbildungsmöglichkeiten sowie ein attraktives Gehaltspaket mit verschiedenen Zusatzleistungen
  • Eine moderne und innovative Arbeitsumgebung, ein eigenes Mitarbeiterrestaurant und kostenlose Parkplätze
  • Eine ergonomische Arbeitsplatzausstattung in einer hochmodernen Arbeitsumgebung
  • Kostenlose Getränke und frisches Obst 
  • Eine unternehmensweite Du-Kultur mit flachen Hierarchien und kurzen Entscheidungswegen

Standort: Bielefeld und bundesweit 
Eintrittsdatum: ab sofort
 
Möchtest du die Vielfalt der Oetker-Gruppe erleben?
Dann klicke dich über den Button "Jetzt bewerben" schnell und einfach zu uns!
 
OEDIV KG
Verena Güth 
www.oediv.de/karriere